Back to top

Frühling = Fohlensaison!

Beitragsdatum: Donnerstag, Mai 18, 2023 - 12:07

Der Frühling ist auf der Feenhöhe immer ein wenig lebhafter. Die ersten Fohlen werden geboren, die Zuchtstuten und Hengste werden auf die Decksaison vorbereitet und alle Pferde werden schonend angeweidet.

Bislang entdeckten vier neue Fohlen auf der Feenhöhe das Licht der Welt und auch die Decksaison ist bei uns vor ein paar Tagen gestartet. Drei Stuten von uns stehen dieses Jahr bei Álfasteinn frá Selfossi. Unser Strahlemann Fláki fra Lysholm darf dieses Jahr Urlaub auf der Insel Föhr machen und unser Liebling Ragnar ist schon mit den ersten drei Stuten zusammen auf der Deckweide.  Zudem haben wir eine tolle neue Besitzerin für unsere Dagfari Tochter Lóló gefunden. Dafür hat eine weitere Stute bei uns Einzug gehalten. Vigdis von Roetgen wird ab diesem Jahr unsere Zucht verstärken.