Back to top

Rúrik von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2021, Deutschland
Farbe:
Windfarben/Schecke
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
DK2010200350 - Frekja fra Østrup
MV:
DK1990107307 - Blöndal fra Isafold
MM:
DK1994203740 Grádís fra Mellemholm

Auf das Fohlen von Frekja haben wir uns ganz besonders gefreut. Frekja hat es nämlich sehr spannend gemacht, da sie zweimal als nicht tragend geschallt wurde. Zum Ausgleich hat sie uns dafür einen wahnsinnig hübschen Sohn von Ragnar vom Lindenhof geschenkt. Der Windfarbschecke hat ellenlange Beine, ein wunderhübsches Köpfchen und ist zudem noch Träger des Creme- und Farbwechlsergens. Dass nicht nur sein Äußeres ganz außergewöhnlich ist, zeigte er auf der Fohlenmaterialprüfung 2021, dort wurde er von Barbara Frische mit 8,00/8,10/7,90 bewertet.

Rurik ist somit wohl eine einmalige Kombination aus Gang, Charakter und Farbe. Sein Vater ist Ragnar vom Lindenhof. Dieser beeindruckt uns mit seiner hohen Auffassungsgabe und mit seinem höflichen und sehr freundlichen Charakter. Ragnars Mutter ist die Galsi Tochter Roðadís fra Gammelgaard, die zu einer der Stammstuten auf dem Gestüt Lindenhof zählte. Ihre Söhne sind erfolgreich im Sport und auch in der Zucht unterwegs und erreichten in den Zuchtprüfungen Höchstnoten. Ragnars Vater ist kein anderer als der Spitzenvererber Álfur frá Selfossi. Seine Mutter ist die bildschöne und freundliche Frekja fra Østrup, die sich unter dem Sattel mit guten Nerven und viel Tölt zeigt.