Back to top

Jungpferdeprüfung und Körung Handorf

Wir freuen uns so sehr, dass unser Ragnar vom Lindenhof Körungssieger und Gesamtsieger bei der Jungpferdematerialprüfung in Handorf geworden ist. Wir wussten vom ersten Augenblick an, dass er ein ganz besonderes Pferd ist aber dass er dies dann auch im richtigen Augenblick zeigen konnte freut uns besonders. Er beeindruckt uns schon als Jährling mit seiner hohen Auffassgungsgabe und mit seinem höflichen und sehr freundlichen Charakter. Seine Mutter ist die Galsi Tochter Roðadís fra Gammelgaard, die zu einer der Stammstuten auf dem Gestüt Lindenhof zählt. Ihre Söhne sind erfolgreich im Sport und auch in der Zucht unterwegs und erreichten in den Zuchtprüfungen Höchstnoten. Sein Vater der Spitzenvererber Álfur frá Selfossi

 

8,00 - 8,20 - 8,20 = 8,16

 

Richterspruch: Weit entwickelter, langliniger fünfgängiger Junghengst mit weiten, energischen Bewegungen, sehr harmonischem Gebäude, sehr viel Schubkraft und Energie.

Jetzt darf er erstmal wieder sein Leben als Junghengst genießen und wir sind schon sehr gespannt auf seinen ersten Fohlenjahrgang.

Beitragsdatum: Donnerstag, April 19, 2018 - 17:55