Back to top

Die allerschönste Zeit!

Endlich grünt und blüht alles und unserer bald werdenden Pferdemütter werden immer runder und schöner. Die Fohlenzeit ist immer etwas ganz besonderes für uns, schließlich steckt unser ganzes Herzblut in unserer Zucht. Die viele Zeit und Liebe die wir in all unsere Pferde investieren, wird mit jeder Fohlengeburt mehr als belohnt und deshalb freuen wir uns sehr über das erstgeborene Fohlen in diesem Jahr.

29.06. Unser Luxus-Fohlen ist da! Der Vater von Þorsteinn ist IS2012181608 - Þráinn frá Flagbjarnarholti ( FIZO 8.95) und seine Mutter ist unsere Álfasteinn frá Selfossi Tochter Sprengja frá Rifkelsstöðum.

19.06. Da hat es Nyngrá aber ganz schön spannend gemacht! Umso größer ist die Freude über das äußerst gangstarke Hengstfohlen in zauberhaftem braun mit einer Blesse die den Vater schon erahnen lässt.

14.06. Was für ein Glück! Schon wieder ein Mädchen und dazu noch ein ganz besonderes-ellenlange Beine und jede Menge Tölt.Kylia ist ebenfalls eine Tochter von unserem Ragnar und aus Kassiopeia.

04.06. Und wenn wir denken, dass es nicht schöner werden kann, zaubert uns Kápa ein entzückendes Stutfohlen. Der große Stern und die Schnippe-ganz klar von Papa und dazu noch Farbwechlserin mit tollem Gebäude- einfach perfekt

03.06. Litför von der Krähenweide hat ein erhabenes Hengstfohlen von Ragnar vom Lindenhof auf die Welt gebracht. Wir sind ganz fasziniert von dem eleganten Rappen mit den langen Beinen.

30.05.  Nyngrá war so höflich und ließ unserer Farsæl vom Vindstaðir den Vortritt. Das 6. Ragnar Stutfohlen und eins schöner als das andere! Fortuna ist einfach eine Erscheinung und wir freuen uns über diese bezaubernde, langbeinige Dame!

12.05. Passend zum Muttertag bekommt unsere Flugsael ihr Fohlen. Endlich ein Stutfohlen und dann noch ein wahnsinnig beeindruckendes! Zu Ehren ihrer tollen Oma, trägt dieses ganz außergewöhnliche Fohlen auch ihren Namen - Fluga!

11.05. Großes Glück im Doppelpack! Kleópatra und Litla-Venus haben sich für einen gemeinsamen Geburtstag ihrer Fohlen entschieden. Und eins ist bezaubernder als das andere! Friður ist ein Schecksohn aus unserem Fagur und Kleópatra und Lista heißt das gangstarke Scheckstütchen aus Litla-Venus und Ragnar.

08.05 Herzlich Willkommen auf der Welt, liebe Skaði! Unsere Lukku-Láki Tochter Sónata hat heute eine temperamentvolle Tochter zur Welt gebracht!

30.04 Gjósta schenkte uns heute morgen ein ganz niedliches Stutfohlen. Die zuckersüße Braunfalb-Scheckin von Fagur vom Schlossberg kann garkeinen anderen Namen tragen außer: Gleði ( Glücksseligkeit, Freude, Frohsinn ). Gjósta ist voll und ganz Mama und kümmert sich sehr fürsorglich um ihr erstes Fohlen.

Beitragsdatum: Dienstag, April 30, 2019 - 20:13