Back to top

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen Frekja fra Østrup! Die Vorfreude auf die wunderschöne dänische Stute war groß und wir freuen uns, dass sie mit Ingo Müller, wie immer sicher und entspannt, bei uns angekommen ist. Da unsere Lieblingszuchtstuten bald wohlverdient in Rente gehen, waren wir auf der Suche nach einer weiteren interessanten Stute. Als das Angebot von Frekja eintrudelte war sofort klar, dass sie unbedingt auf der Feenhöhe einziehen muss. Besonders interessant an ihr ist die Kombination der Abstammung und der Farbgenetik. Frekja ist Falbwindfarbwechsler mit Cremegen und in ihre Abstammung ist gespickt mit alten Vererbern wie dem Epochenhengst Hervar frá Sauðárkróki oder Þáttur frá Kirkjubæ. Ihr Vater DK1990107307 - Blöndal fra Isafold ist ein geprüfter Isabellhengst (8,19 für Reiteigenschaften), der eine große Fangemeinde in Dänemark hatte. Leider ist er 2018 verstorben, allerdings hinterlässt er immerhin 354 Nachkommen. 

Frekja selber hat schon sehr spannende Nachkommen, mit sehr gutem Gebäude und sehr guten Gängen von u.a. Ágústínus frá Melaleiti oder Hnokki frá Fellskoti.

Vielen lieben Dank an die Vorbesitzerin für ihr Vertrauen! Wir werden gut auf sie aufpassen!

Beitragsdatum: Montag, Dezember 23, 2019 - 09:22