Back to top

Jungpferdematerialprüfung Handorf 2020

Beitragsdatum: Freitag, Oktober 16, 2020 - 13:33

Bei der Jungpferdematerialprüfung am 09.10. in Handorf, ließen wir u.a. unsere DE2017241248 Litfríð von der Feenhöhe vorstellen.

Die bildschöne Dagfari frá Sauðárkróki präsentierte sich mit sehr guten Bewegungen und viel Tölt. Für das Exterieur bekam sie die 7,80, Charakter 7,90 und für Gänge und Bewegung ebenfalls die 7,90. Wir freuen uns sehr, dass sie, trotz des nicht mehr erwünschten von uns allerdings geliebten Gebäudetyps, mit einer sehr gute Endnote von 7,87 bewertet wurde.

 

Für die Jungpferdematerialprüfung im April 2021 stehen dann die ersten Ragnar vom Lindenhof Nachkommen auf dem Plan !

 

Unser DK2017100277 - Fláki fra Lysholm konnte sich leider nicht wie gewohnt präsentieren und wurde mit ernüchternden Noten bewertet. Wir betreiben jetzt erstmal Ursachenforschung und werden ihn im nächsten Jahr nocheinmal vorstellen lassen. Draumur von der Feenhöhe wurde wie erwartet bewertet. Wir lieben ihn und freuen uns auf ein tolles zukünftiges Reitpferd.

Vielen Dank an Andreas Trappe und das gesamte Team vom Lindenhof für die gute Vorbereitung!