Back to top

DE2019141249 - Friður von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2019, Deutschland
Farbe:
Braun/Schecke
Vater:
DE2006163702 - Fagur vom Schloßberg
VV:
Fannar frá Kvistum
VM:
Gerda frá Gerdum
Mutter:
DE2014241983- Kleópatra vom Odinshof
MV:
IS1995157004 - Demantur frá Sauðárkróki
MM:
DE2004222151 - Kápa von Osterbyholz
Preis:
3.200 €

Leider ist unser Hengstplatz begrenzt und so verkaufen wir den schicken,geprüften Friður weit unter seines eigentlichen Wertes.

Friður ist einfach ein Traum von einem Pferd!

Er steht auf vernünftigen Beinen, die er auch noch sehr ansprechend in fünf Gangarten zu bewegen weiß. Er ist groß und hat vor allen Dingen ein vernünftiges Fundament ohne an Eleganz einbüßt zu haben. Als I-Tüpfelchen gibt es noch die schicke Scheckjacke dazu .
Sein Vater Fagur vom Schlossberg ist ein Garant für erstklassige Reitpferde, mit 1A Charakter und sehr hoher Rittigkeit. Neben Friðurs natürlicher Töltveranlagung, mit ansprechenden Bewegungen, ist er zudem auch noch sehr hübsch gezeichnet und ein absoluter Blickfang.

Wie all unsere Fohlen wächst Friður unter den allerbesten Bedingungen auf.

Westfälische Fohlenreise 2019

Exterieur 8,00  Interieur 7,80 Gänge 7,80 Gesamtnote  7,86

Richterspruch:Gut entwickeltes Fohlen mit stabilem Fundament,das alle Gängemit mittlerem Raumgriff zeigte.

Richter: Johannes Hoyos