Back to top

Hengstanwärter zu verkaufen + Schneefotos!

Beitragsdatum: Montag, Februar 15, 2021 - 18:35

Talentförder*innen gesucht! Für unsere vielversprechenden Junghengste suchen wir ein neues zu Hause, in dem sie gefördert und gefordert werden.

 

DE2019141301 - Vængur vom Isterbergerhof/Rappschecke

Vængur ist ein wohlproportionierter Junghengst mit ausgezeichneter Abstammung und einer spannenden Gangmechanik. Er wurde als Fohlen mit fantastischen Noten von Ext. 8,10, Int. 8,10 und Gang 8,20 bewertet. "Großes langbeiniges temperamentvolles Fohlen, dass sehr guten Trab und guten Tölt zeigt und gute Passansätze vermuten lässt." Sein Vollbruder Valur vom Isterbergerhof aus 2017 wurde ebenfalls hoch bewertet (Ex: 8,1, Int. 8,0, Gang: 8,1, Gesamt: 8,08)

Vængur ist ganz angenehm im Umgang, ist nicht aufdringlich und lernt schnell. Er ist altersgemäß entwickelt und verfügt über ausreichend Fundament mit guten Gelenken und Rücken. Er  kennt das normale Jungpferde ABC, wie Anbinden, Putzen und Führen und genießt ansonsten das Leben in der Hengstherde.

Vaengur verfügen über eine hervorragende Abstammung und vielversprechende Gänge. Er wächst in einem altersgemischten Herdenverband auf, bekommt täglich bestes Kraftfutter und Bio-Heu ad lib., wird natürlich regelmäßig entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. Die besten Voraussetzungen für einen guten Start ins Leben!