Back to top

DE2022141916 - Raggi von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2022, Deutschland
Farbe:
Windfarben/Schecke
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
DK2010200350 - Frekja fra Østrup
MV:
DK1990107307 - Blöndal fra Isafold
MM:
DK1994203740 Grádís fra Mellemholm

Raggi ist eine absolute Perle! Nicht nur, dass er ein sehr harmonisches Gebäude, mit sehr guter Halsung und einem schicken Köpfchen hat, zeigt er auf der Wiese ebenso viel ausbalancierten und geschmeidigen Tölt wie sein Vollbruder Rúrik der 2021, mit Noten von 8,00/8,10/7,90  bewertet wurde. Seine Mutter ist die bildschöne und freundliche Frekja fra Østrup, die sich unter dem Sattel mit guten Nerven und viel Tölt zeigt. Sein Vater ist Ragnar vom Lindenhof der seinen Kindern immer leichtfüßige und ausbalancierte Gänge bei guter Gangverteilung mitgibt. Von insgesamt 67 Hengstfohlen sticht der ganggewaltige Windfarbschecke mit fantastischen Noten von Exterieur 8,20, Interieur 8,30 und Gänge 8,30 heraus. Somit führt er mit einer starken Gesamtnote von 8,27 das gesamte Feld aller Hengstfohlen Westfalen-Lippe an. Wir sind sehr stolz auf diese wohl einmalige Kombination aus Gang, Charakter und Farbe!