Back to top

DE2023141075 - Robert von der Feenhöhe

Dieses Pferd ist bereits verkauft
Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2023, Deutschland
Farbe:
Mausfalbe/Schecke
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
IS2015281102 - Sóley frá Holtsmúla 1
MV:
IS2006181110 - Þeyr frá Holtsmúla 1
MM:
IS1993258310 - Spæta frá Hólum
Preis:
2.700 €

Robert ist ein sehr aufgeschlossenes und witziges Fohlen. Er lässt sich überall anfassen und lässt sich ohne Probleme entwurmen. Er hat eine wunderschöne Scheckung und ein tragfähiges Fundament. Seine Mutter Soley ist unter dem Sattel sehr unerschrocken und zeigte sich unkompliziert beim Einreiten. Roberts Vater ist unser Ragnar vom Lindenhof, von dem wir schon einige sehr schöne Pferde haben, die uns alle durch ihren freundlichen Charakter und ihrem flüssigen Tölt begeistern. Seine Vollschwester wurde 2022 im Rahmen der Fohlenprüfung 2022 von Barbara Frische mit durchweg 8,0 benotet und kann ebenfalls am Hof besichtigt werden. 

 

Unsere Fohlen wachsen in einem sozialen Herdenverband auf, bekommen nach dem Absetzen bestes Kraft- und Mineralfutter und Bio-Heu ad lib., sie werden bis zur Abgabe 6-fach entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. So legen wir die Grundlage für einen perfekten Start ins Pferdeleben.