Back to top

Rúdolf von der Feenhöhe

Dieses Pferd ist bereits verkauft
Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2021, Deutschland
Farbe:
Rappe/Schecke
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
DK2014200407 Skjóna fra Langtved
MV:
IS1998187801 - Hamur frá Blesastöðum 2
MM:
DK2006202958 - Skjalda fra Langtved
Preis:
6.500 €

Rúdolf ist ein sehr charmanter, dem Menschen zugewandter Junghengst. Er ist höflich, respektvoll und hat beim Erleben des Jungpferde ABCs gut mitgemacht. Als Fohlen wurde er von Barbara Frische mit jeweils 8,0 für Exterieur, Interieur und Gänge beurteilt. Seine Mutter ist unsere Skjóna von Lanvet, die unter dem Sattel sehr viel natürlichen Tölt und eine gute Nervenstärke zeigt. Sein Vater ist Ragnar vom Lindenhof der seinen Kindern viel Tölt mit guter Balance, bei sehr guter Oberlinie und insbesondere einen wunderschönen Ausdruck mitgibt.  Beide Eltern und auch Geschwister können am Hof besichtigt werden.

Rúdolf ist ein rundum toller Junghengst, der nächstes Jahr zur Körung/Jungpferdematerialprüfung vorgestellt werden könnte.

Rúdolf stammt aus ekzemfreier Zucht und wird, wie seine Geschwister, ein großer, wunderschöner Dauertölter.
Unsere Jungpferde wachsen in einem sozialen Herdenverband auf, bekommen bestes Mineralfutter, bedarfsgerechtes Kraftfutter und im Winter Bio-Heu ad lib., Sie werden nach Plan entwurmt, sind gegen Influenza/Tetanus geimpft und dem Hufschmied vorgestellt. So legen wir die Grundlage für einen perfekten Start ins Pferdeleben!