Back to top

Rokkari von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2023, Deutschland
Farbe:
Braun/Schecke
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
DE2003210815-Dimmalimm vom Wiesenhof
MV:
Glóni vom Wiesenhof
MM:
Dagrenning frá Mosfellsbæ
Preis:
3.500 €

Rokkari ist ein außergewöhnlich schickes Fohlen. Er hat sehr viel Ausstrahlung und präsentiert sich mit ausdrucksstarken Gängen. Er ist freundlich und neugierig, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Seine Abstammung lässt zudem keine Wünsche offen! Seine Mutter Dimmalimm war geliebtes Zucht- und Reitpferd auf dem Wiesenhof, bevor wir sie glücklicherweise 21 direkt vom Züchter kaufen konnten. Sein Vater ist Ragnar vom Lindenhof, der uns durchweg schöne Töltpferde mit viel Charisma und ausdrucksstarkem Tölt schenkt. Rokkaris Vollbruder aus 2022 wird von uns als Hengstanwärter aufgezogen.

Alles in allem ein sehr spannendes Fohlen mit den besten Voraussetzungen! Wir sehen Rokkari als tolles Sport- oder Luxusfreizeitpferd, aber auch als zukünftiger Zuchthengst wäre er eine absolute Bereicherung.

Unsere Fohlen wachsen in einem sozialen Herdenverband auf, bekommen nach dem Absetzen bestes Kraft- und Mineralfutter und Bio-Heu ad lib., sie werden bis zur Abgabe 6-fach entwurmt, geimpft und dem Hufschmied vorgestellt. So legen wir die Grundlage für einen perfekten Start ins Pferdeleben.