Back to top

DE2023141820 - Rafael von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2023, Deutschland
Farbe:
Rappe/Schecke
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
DK2014200407 - Skjóna fra Langtved
MV:
IS1998187801 - Hamur frá Blesastöðum 2
MM:
DK2006202958 - Skjalda fra Langtved
Preis:
3.500 €

Rafael von der Feenhöhe ist einfach ein Traum von einem Islandpferd! Sein zauberhaftes Köpfchen, die tolle Scheckung und sein im Sportpferdetyp stehendes Exterieur machen ihn zu einem Hingucker. Seine Mutter ist unsere Skjóna fra Langtved, die unter dem Sattel sehr viel natürlichen Tölt und eine gute Nervenstärke zeigt. Sein Vater ist Ragnar vom Lindenhof der seinen Kindern viel Tölt mit guter Balance, bei sehr guter Oberlinie und insbesondere einen wunderschönen Ausdruck mitgibt. Beide Eltern können am Hof besichtigt werden.

Bei der Fohlenprüfung 2023 wurde er von Barbara Frische mit einer Gesamtnote von 7,97  bewertet worden, damit tritt er in die Fußstapfen seiner ebenso gut bewerteten Vollgeschwister. Seine Vollschwester aus  2022  bekam für ihr Gebäude die 7,90, für ihren Charakter die 8,00 und für ihre Gänge die 7,90. Sein Vollbruder aus 2021 wurde mit durchweg 8,0 beurteilt.

Unsere Fohlen wachsen in einem sozialen Herdenverband auf, bekommen nach dem Absetzen bestes Kraft- und Mineralfutter und Bio-Heu ad lib., sie werden bis zur Abgabe 6-fach entwurmt, geimpft und dem Hufschmied vorgestellt. So legen wir die Grundlage für einen perfekten Start ins Pferdeleben.