Back to top

DE2022141916 - Raggi von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2022, Deutschland
Farbe:
Windfarben/Schecke
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
DK2010200350 - Frekja fra Østrup
MV:
DK1990107307 - Blöndal fra Isafold
MM:
DK1994203740 Grádís fra Mellemholm

Once in a Liftime Hengst!

Raggi ist einfach nur WOW! Wer ihn schon live kennenlernen durfte, wurde sofort von seinem Charme und seinem feinen Wesen eingenommen. Nicht nur sein äußerst harmonisches Gebäude mit hervorragender Halsung und einem schicken Köpfchen fallen dem Betrachter sofort ins Auge, sondern auch seine sehr leichtfüßigen und ausbalancierten Gänge bei guter Gangverteilung. Er zeigt hochweite Bewegungen bei sehr guter Tempovarianz, guter Hinterhand und schöner Oberlinie. Bei der Fohlenmaterialprüfung stach er von insgesamt 67 Hengstfohlen mit einer starken Gesamtnote von 8,27 das gesamte Feld aller geprüften Hengstfohlen in Westfalen Lippe an. Barbara Frische war ebenso fasziniert von diesem Ausnahmetalent wie wir und benotete ihn mit: Exterieur 8,20, Interieur 8,30 und Gänge 8,30. Raggi ist somit wohl eine einmalige Kombination aus Gang, Charakter und Farbe. Sein Vater ist Ragnar vom Lindenhof. Dieser beeindruckt uns mit seiner hohen Auffassungsgabe und mit seinem höflichen und sehr freundlichen Charakter. Ragnars Mutter ist die Galsi Tochter Roðadís fra Gammelgaard, die zu einer der Stammstuten auf dem Gestüt Lindenhof zählte. Ihre Söhne sind erfolgreich im Sport und auch in der Zucht unterwegs und erreichten in den Zuchtprüfungen Höchstnoten. Ragnars Vater ist kein anderer als der Spitzenvererber Álfur frá Selfossi. Seine Mutter ist die bildschöne und freundliche Frekja fra Østrup, die sich unter dem Sattel mit guten Nerven und viel Tölt zeigt.

 

Wir verkaufen ihn nur, da wir noch einen älteren Vollbruder besitzen.

Der Preis ist der Qualität entsprechend > 10.000 Euro. Wir freuen uns über ernst gemeinte Anfragen.

Unsere Fohlen wachsen in einem sozialen Herdenverband auf, bekommen nach dem Absetzen bestes Kraftfutter und Bio-Heu ad lib., sie werden bis zur Abgabe 6-fach entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. So legen wir die Grundlage für einen perfekten Start ins Pferdeleben.