Back to top

Foldi von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2022, Deutschland
Farbe:
Braun/Farbwechsler
Vater:
DK2017100277 - Fláki fra Lysholm
VV:
DK2012100113 - Skinfaxi fra Lysholm (Kiljan frá Steinnesi)
VM:
SE2008208670 - Mærð från Skeppargården (8,25)
Mutter:
AT2002240808 - Litför von der Krähenweide
MV:
DE1987101380 - Yngri von Kramersbruch
MM:
IS1989225610 - Birta frá Breiðabólsstað
Preis:
3.800 €

  Auf Litförs Fohlen freuen wir uns immer besonders, denn bislang hat sie ihren Sanftmut immer auch an ihre Nachkommen weitergegeben. Ihre Kinder sind äußerst freundliche und sympathische Pferde, die neben jeder Menge Tölt eben auch perfekte Charaktereigenschaften mit sich bringen. Foldis Vater ist der Elitehengst Fálki fra Lysholm, der 2021 schon mit hochgeprüften Nachkommen seine Vererberqualitäten unter Beweis stellen konnte.
Foldi ist aus ekzemfreier Zucht und wird, wie seine Geschwister ein großer, wunderschöner Dauertölter.
Unsere Fohlen wachsen in einem sozialen Herdenverband auf, bekommen nach dem Absetzen bestes Kraftfutter und Bio-Heu ad lib., sie werden bis zur Abgabe 6-fach entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. So legen wir die Grundlage für einen perfekten Start ins Pferdeleben!