Back to top

DE2019141446-Risi von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2019, Deutschland
Farbe:
Rappe/mittel
Vater:
DE2015141043 Ragnar vom Lindenhof
VV:
IS2002187662 - Álfur frá Selfossi
VM:
DK1997207544 - Roðadís fra Gammelgaard
Mutter:
AT2002240808 - Litför von der Krähenweide
MV:
DE1987101380 - Yngri von Kramersbruch
MM:
IS1989225610 - Birta frá Breiðabólsstað ( Hrafn frá Holtsmúla)

Risi ist ein beeindruckender Absetzer, mit hochweiten Bewegungen und sehr guter Balance. Er hat viel Go und wird später ein sehr spannendes Reit- aber auch Zuchtpferd.
Sein Vater ist der Elite- und FIZO Gebäude geprüfte Junghengst Ragnar vom Lindenhof. Ragnar war in seinem Jahrgang Körungs-und Prüfungssieger in Handorf.

Er stammt aus ekzemfreier Zucht und wie all unsere Fohlen wächst Risi unter den allerbesten Bedingungen auf. Bis zu seiner Abgabe ist er 6fach entwurmt, geimpft, an Fohlenstarter gewöhnt und natürlich regelmäßig beim Hufschmied vorgestellt worden.

Bei ernsthaftem Interesse, freuen wir uns über einen Anruf!

Westfälische Fohlenreise 2019

Exterieur 8,20 Interieur 8,20 Gänge 8,10

Gesamtnote  8,15 

Richterspruch:

Hoch aufgerichtetes, das sich sehr lauffreudig präsentierte, mit guten Tölt- und Passansätzen.

Richter: Johannes Hoyos