Back to top

DE2022141334 - Faraó von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2022, Deutschland
Farbe:
Braun/Farbwechsler
Vater:
DK2017100277 - Fláki fra Lysholm
VV:
DK2012100113 - Skinfaxi fra Lysholm (Kiljan frá Steinnesi)
VM:
SE2008208670 - Mærð från Skeppargården (8,25)
Mutter:
DE2004222151 Kápa von Osterbyholz
MV:
DE1987101380 - Yngri von Kramersbruch
MM:
DE1989205059 - Krafla vom Waldhof
Preis:
3.800 €

Faraó bringt nichts so schnell aus der Ruhe! Er ist absolut mutig und sehr freundlich. Das verwundert uns nicht, denn seine Eltern sind beide nervenstarke Pferde, die unter dem Sattel und im Umgang einfach nur Spaß machen.

Seine Mutter Kápa ist eine unserer absoluten Lieblingszuchtstute. Sie vererbt ihren Kindern ihren wesensfesten Charakter, ein hervorragendes Fundament und unkaputtbaren Tölt. Sein Vater ist der wunderschöne Fláki fra Lysholm. Faraó ist zudem ein seltener Braunfarbwechsler.

Faraó ist aus ekzemfreier Zucht und wird, wie seine Geschwister ein großer, wunderschöner Dauertölter.
Unsere Fohlen wachsen in einem sozialen Herdenverband auf, bekommen nach dem Absetzen bestes Kraftfutter und Bio-Heu ad lib., sie werden bis zur Abgabe 6-fach entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. So legen wir die Grundlage für einen perfekten Start ins Pferdeleben!

 

Die drei letzten Fotos zeigen seinen Vater (erdfarben) und seine Brüder aus derselben Mutter.